Eine Seite für Maria

Durch Maria zu Jesus


Marienerscheinungen und Marienwallfahrtsorte

 

 

Die wichtigsten Marienerscheinungsorte:

 

 

-Fatima

 

 Fatima: Das echte Evangelium Christi
 Von Fatima aus verbreitet sich über die ganze Welt eine Botschaft der Bekehrung und Hoffnung, eine Botschaft, die, in Übereinstimmung mit der vhristlichen Offenbarung, tief in die Geschichte eingefügt ist. Ausgehend von den Erfahrungen des Lebens, lädt sie die Gläubigen ein, ausdauernd für den Frieden in der Welt zu beten und Buße zu tun, um die Herzen für die Bekehrung zu öffnen. Das ist das echte Evangelium Christi, das die vergangenen Ereignisse unserer besonders geprüften Generation erneut vor Augen stellt. Der Aufruf, den Gott durch die selige Jungfrau an uns richtete, hat nichts von seiner Aktualität verloren. (Papst Johannes Paul II. Mai 2000)

 

  Fatima Weltapostolat

 

 

-Lourdes

 

In Lourdes kommt die Muttergottes den Menschen nahe!

Am 11. Februar 2017 erklärte Kardinal Parolin, der als päpstlicher Legat nach Lourdes (Frankreich) zum Welttag der Kranken entsandt worden war, seine Rolle als „päpstlicher Legat“: das ist die höchste Art der Vertretung des Heiligen Vaters… rechtlich gesprochen ist es so, als ob es der Papst selbst wäre, der einen Ort besucht.“

Papst Franziskus, so versicherte Kardinal Parolin, „hat ein besonderes Interesse an den Kranken“. Er sagte, „was in Lourdes überrascht, ist die Begegnung mit dem Glauben der Leute, das hat mich dort immer wieder erstaunt. Außer der Heilung bittet der Kranke um die Fähigkeit, die Situation der Schwäche, die er erlebt, akzeptieren und sie hinschenken zu können; das ist der Gipfelpunkt christlicher Erfahrung… Jesus am Kreuz ähnlich zu sein.“

Die Botschaft von Lourdes, fügte er hinzu, „ist die Botschaft der Nähe zum leidenden Menschen“: „die Muttergottes, die uns nahe kommt und die uns einlädt, selbst allen Menschen nahe zu sein, die krank sind … (einschließlich) den psychisch Kranken.“ Aber auch „die Nähe zu den Sündern“, denn „die schwerste Krankheit ist die Sünde.“.

Zenit

 

  Offizielle Seite von Lourdes
 

  Lourdes-Kapelle im Internet

 

 

-Guadalupe

 

 Informationen auf Wikipedia zur Jungfrau Maria von Guadalupe

 

 

-Medjugorje

 

  Medjugorje - Wo der Himmel die Erde berührt

 

Anmerkung: Medjugorje ist von der Kirche nicht anerkannt und umstritten. Ich bin inzwischen nicht mehr überzeugt, dass die Erscheinungen echt sind. Es möge sich jedoch jeder sein eigenes Urteil bilden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!