Eine Seite für Maria

Durch Maria zu Jesus


Als Geheimnisse, die man in den Rosenkranz einbetten kann, eignen sich noch viele andere Glaubenswahrheiten und Ereignisse aus dem Leben Jesu. Wir dürfen hier gerne unserer Fantasie freien Lauf lassen und auch mal kreativ sein. Hier ein paar Beispiele für Rosenkranzgeheimnisse, die ich selbst verfasst habe:

 

Rosenkranz am Karsamstag

1. Jesus, dessen Leichnam vom Kreuz herabgenommen und in den Schoß seiner Mutter gelegt wurde.
2. Jesus, dessen Leichnam einbalsamiert und in einem neuen Grab beigesetzt wurde.
3. Jesus, vor dessen Grab ein großer Stein gerollt und das von Soldaten bewacht wurde.
4. Jesus,  zu dessen Grab die Frauen am Ostermorgen eilten und das sie leer vorfanden.
5. Jesus, der am dritten Tag nach seinem Tod aus dem Grab erstanden ist.

 

 

 Worte Jesu an mich

1. Jesus, der mir sagt: Fürchte dich nicht und sorge dich nicht.
2. Jesus, der mir sagt: Bitte und dir wird gegeben.
3. Jesus, der mir sagt: Suche und du wirst finden.
4. Jesus, der mir sagt: Bleibe in meiner Liebe.
5. Jesus, der mir sagt: Lass dir an meiner Gnade genügen.

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!